Jubiläumstagung 15 JAHRE KINDERLIGA
Das ÖHG war am 14. September im Wiener Rathaus dabei

Das Österreichische Hebammengremium ist Mitglied der Österreichischen Kinderliga und dementsprechend bekamen wir die Möglichkeit, am 14. September 2022 im Wiener Rathaus im Rahmen der Jubiläumstagung „15 Jahre  Kinderliga“ mit einem Marktstand vertreten zu sein und über alle Aspekte der Arbeit von Hebammen zu informieren.

Die Idee des Marktplatzes war es, einen regen Austausch zwischen den Mitgliedern und Besuchern zu schaffen, und das ist auch tatsächlich sehr gut gelungen.

Zu den Themen Kinderschutz, Bildung, Armut, Flucht, seelische Gesundheit und natürlich nicht zu vergessen Corona gab es interessante Vorträge und rege Diskussionen.

Christina Kulle, Mitglied des Geschäftsführenden Ausschusses und Leiterin der LGS Kärnten, war für das ÖHG dabei.


Antrittsbesuch bei Gesundheitsminister Rauch
Am 19.9.2022 waren Gerlinde Feichtlbauer und Beate Kayer beim Gesundheitsminister